Sie befinden sich hier:

Was uns leitet

 

gemeinsam

Als engagiertes, kompetentes Team schätzen wir Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Referent*innen und Vorstand eng zusammen. Diese sympathische Synergie macht uns zu einem verlässlichen Kooperationspartner. Unsere Angebote bieten Platz für Gemeinschaft, Geselligkeit und ein gutes Miteinander; einen Raum in dem man gemeinsam Erfahrungen macht, Kontakte knüpfen und nette Menschen kennenlernen kann.

 

innovativ

Neuem gegenüber sind wir aufgeschlossen. Wir reagieren auf Entwicklungen und lassen Innovationen in unsere Arbeit einfließen. Wir sind davon überzeugt, dass über den Tellerrand zu schauen uns inspirieren und verbessern kann.

 

vielfältig

So vielfältig wie das Leben ist auch unser Angebot. Gleichberechtigung und Offenheit sind das Fundament unserer Arbeit, deshalb ist bei uns jeder Mensch willkommen, von klein bis groß. Wir richten uns insbesondere an Familien in all ihrer Vielfalt und schaffen einen Ort der Geborgenheit.

 

freundlich

Unser Umgang miteinander ist herzlich, empathisch und authentisch. Auf der Basis christlicher Werte setzen wir uns für Toleranz und gegenseitigen Respekt ein. Wir hören zu, unterstützen und zeigen Wege auf. Wir helfen Menschen gerne und uns ist wichtig, dass man das auch spürt.