Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24-34-021 Zero Waste Baby - Nachhaltiger Alltag in Baby- und Kleinkindzeit

Beginn Mi., 10.07.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Susanne Greischel

Nach einer kurzen Einführung zum Thema nationales und globales Müllaufkommen und den damit verbundenen Problemstellungen, beschäftigen wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit im Baby- und Kleinkindalltag.


Neben einer ausführlichen Vorstellung von "Klassikern" wie Stoffwindeln werden auch Tipps und Tricks im Alltag, Mobilität und Ideen zur Umweltbildung für die ganz Kleinen vorgestellt. Viele der aufgezeigten Möglichkeiten sind kostengünstige Alternativen und sollen auch im bisweilen anstrengenden Alltag mit Baby und Kleinkind gut umzusetzen sein.


Der Austausch findet in gemütlicher Runde statt und richtet sich vor allem an werdende sowie Baby- und Kleinkindeltern, ist aber für alle Interessierten offen. Kinder können gerne mitgebracht werden. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im Rahmen des Klimaschutz-Patenprojekts KLIKKS statt. Bitte über den Warenkorb anmelden.





Kursort

Johannes-Foyer




Termine

Datum
1. Termin am 10.07.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Ort: Johannes-Foyer, Ursulinenstr. 67, 66111 Saarbrücken