5020 Pilates

Körperliche Elastizität, Ausgeglichenheit und eine optimale Rückenmuskulatur sind über regelmäßiges Training nach der Pilatesmethode realisierbar. Die Übungsmethoden von Joseph Pilates basieren auf einem harmonischen Zusammenspiel zwischen Körper und Geist. Durch gezielte Aufmerksamkeit lassen sich schwächere Muskeln neu erspüren und mit minimaler Bewegung mobilisieren und stabilisieren.

Schwerpunkt Bewegung:
Termin 1: Montag, 15. Januar (9 Termine), 9. April (10 Termine), 13. August
(9 Termine), 15. Oktober (9 Termine), jeweils von 11 bis 12 Uhr
Termin 2: Montag, 15. Januar (9 Termine), 9. April (10 Termine), 13. August
(9 Termine), 15. Oktober (9 Termine), jeweils 17:45 bis 18:45 Uhr
Termin 3: Montag, 15. Januar (9 Termine), 9. April (10 Termine), 13. August
(9 Termine), 15. Oktober (9 Termine), jeweils von 19 bis 20 Uhr
Termin 4: Donnerstag, 18. Januar (10 Termine), 12. April (9 Termine), 9. August
(10 Termine), 18. Oktober (8 Termine), jeweils von 19 bis 20 Uhr
Termin 5: Freitag, 19. Januar (10 Termine), 13. April (11 Termine), 10. August
(10 Termine), 19. Oktober (9 Termine), jeweils von 10:30 bis 11:30 Uhr

Schwerpunkt Entspannung:

Termin 6: Dienstag, 16. Januar (10 Termine), 10. April (10 Termine), 14. August
(9 Termine), 16. Oktober (9 Termine), jeweils von 17 bis 18 Uhr
Leitung: Christiane Maria Gorius
Gebühr: 56 Euro für 8 Termine, 63 Euro für 9 Termine, 70 Euro für 10 Termine
(Skript auf Wunsch gegen Gebühr)
Bitte Gymnastikband, Handtuch, Kissen, Pilatesring, Fleecedecke und 1 Flasche Wasser mitbringen!
Ort: Johannes-Foyer, Ursulinenstraße 67