3014 Kindergottesdienste:


Fastnacht „Wer möchte ich sein?“

Es ist Fasching, wir verkleiden uns, der eine ist Polizist, die andere Prinzessin, wieder jemand anderes ist ein Baum. Wir schlüpfen in andere Rollen mit einem Kostüm. Wer möchte ich sein? Mit dieser Frage werden wir uns in diesem Gottesdienst beschäftigen und schauen, wie Gott mich sieht.
Nach dem Gottesdienst laden wir zum gemütlichen Beisammensein ein.
Termin: Freitag, 9. Februar, 16 Uhr

Erntedank „Gott lässt alles wachsen“

Zeit der Ernte, der Herbst steht vor der Tür. Wir schauen uns einen Apfelbaum an, der uns aus seinem Leben erzählt. Von der Blüte bis zum Apfel.
Nach dem Gottesdienst laden wir zum gemütlichen Beisammensein ein.
Termin: Freitag, 7. September, 16 Uhr

Nikolaus „Bischof Nikolaus“

Vor zwei Tagen war Nikolausabend. Wir wollen eine Geschichte vom Nikolaus hören, wie er einer armen Familie aus ihrer Not geholfen hat.
Anschließend warten wir gemeinsam auf den Besuch des Nikolaus.
Termin: Freitag, 7. Dezember, 16 Uhr

Dauer des Gottesdienstes: 20 Minuten
Leitung: Claudia Hennrich
Ort: Johannes-Foyer, Ursulinenstr. 67